Montag, 30. September 2013

Field Visit und Schweiz

Meine letzten 2 Wochen in Manila waren toll. Sehr anstrengend , weil ich mit Hitze dealen, so unglaublich vielen Informationen und vielen tollen Menschen, die ich neu kennenlernen durfte, umgehen musste. Aber ich habe es sehr genossen. Ich durfte in Bagong Silang und Malabon sein, letzteres war auch Überflutungsgebiet im August. Die Nachbarn und Freunde der Servants dort haben mich mit offenen Armen empfangen. Sie haben mich herumgeführt, von ihrem Leben und ihrer Familie erzählt. Ich konnte mit den Kindern spielen, und trotz meines minimalen Tagalogs haben wir viel gelacht - oder vielleicht genau darüber.


Nun bin ich schon wieder eine Weile in der Schweiz, es hat ein bisschen gedauert bis ich mich wieder an die kalte Schweiz gewöhnt habe. Es geht nun weiter mit der Bewerbung, am Mittwoch gebe ich meine Sachen ab.
Heute habe ich schweren Herzens meine Wohnung gekündigt, wo ich im Januar ausziehen werde und mir ein günstigeres Zimmer suchen. Ich verschenke fast alle meine Möbel und sonstigen Sachen die ich eigentlich gar nicht brauche (und wow, wieviele Dinge wir besitzen die wir eigentlich nicht brauchen!).

Einfachheit -eine anzustrebende Eigenschaft in unserer Wohlstandsgesellschaft. Nur weil ich es kann, muss ich nicht alles haben. Nun, das werd ich nun einmal in die Tat umsetzen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen