Mittwoch, 4. Januar 2017

Welcome Back

Wunderbar - ich bin zurück! Es ist heiss. Es ist schmutzig. Es ist laut. Manila live.
Ich hatte einen sehr guten Flug und einen tollen Taxifahrer, dem ich noch den Weg sagen konnte, den ich ein Glück nicht vergessen habe. Dan erwartet mich schon und freut sich sehr, und ich mich auch. Wir nehmen ein kleines Abendessen und ich falle ins Bett - ich bin ja schon seit 24h wach.

Die ersten Tage waren nun sehr schleppend, der Jetlag und die Hitze machen mich sehr müde. Doch heute habe ich nun Christine und Christian Schneider in ihrer Wohnung besuchen dürfen, und am Nachmittag Kathrin und Rachel von Servants treffen. Ich bewege mich in Manila mit Jeepneys und Tricycles vorwärts. Momentan gilt es, herauszufinden ob sie noch die gleichen Strecken fahren.

Morgen kommt Patrick an, ich freue mich schon. Er wird dann noch diesen Monat in seinem Slum einziehen, wo er vorerst auf unbestimmte Zeit sein wird. Sehr aufregend!

Momentan kläre ich gerade mit der Sprachschule ob ich vielleicht in den nächsten Wochen noch ein paar Stunden Tagalog lernen kann.

bis bald
Daniela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen