Dienstag, 6. Januar 2015

Viel los

Es ist viel los in unserem Center. Ein Maedchen kam nach den Weihnachtsferien nicht zurueck. Ein Maedchen spuert so sehr den Drang nach Hause zu gehen. Nun ist sie aus der Schule weggelaufen, ich hoffe sie kommt wieder. Sie ist psychisch krank, es ist momentan sehr schwierig, da sie immer Stimmen hoert die ihr schlechte Sachen sagen.
Ich versuche mein Bestes da zu sein und sie zu unterstuetzen, es ist keine einfache Zeit auch fuer die Betreuerin nicht. Abends singen wir oft zusammen, ich bringe eine Kerze mit, dass es gemuetlich ist. Vielleicht werde ich ein kleines Wellnessprogramm machen.
Ab diesem Jahr darf ich jeden Donnerstag Unterricht geben. In was denn, frage ich - was du willst ist die Antwort. Na , dann mal los. Morgen ist das erste Mal, da bin ich sehr gespannt...in meinem Tagalog - Englisch Mix. Ich hab mal eine Weltkarte besorgt und sonst kenn ich mich ja in Erster Hilfe auch gut aus.



Die Frisco-Hilfe laeuft an, sobald wir das Budget wissen werden wir Sachen kaufen gehen. Onesimo hat beschlossen, die Menschen mit Haushaltsutensilien zu unterstuetzen. Kochtoepfe, Messer, Gabeln, Teller, Schuesseln und was sie brauchen fuer das taegliche Essen und Putzen.
Christian hat mir noch eine deutsche Kontonummer geschickt. Die deutsche und die Schweizer Spende kann von der Steuer abgesetzt werden.

Deutschland: Sparda-Bank Hessen, BIC:  GENODEF1S12,
zugunsten AFEK e.V., oder IBAN: DE 52 5009 0500 0000 2414 89,  Verwendungszweck: Onesimo Feuer
(Adresse vom Absender nötig falls Steuerbescheinigung gewünscht wird!)

Danke!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen