Samstag, 31. Januar 2015

Camp

Wir haben einen Ausflug gemacht mit allen Centern. Ein Haufen Jungs und Mädels und viel Spass. Und viel Stress... wir haben in einem Jugendlager in den Bergen übernachtet, draussen Spiele gespielt. Da wir nicht übermässig mit Spielsachen ausgestattet sind, nehmen wir was so im Garten liegt. Wie zum Beispiel alte Autoreifen. Wir haben den Vulkan besucht und den Palace in the Sky -ein nicht fertiggestellter *Palast* auf der Spitze eines Berges, der von einer First Lady der Philippinen gebaut wurde 1981...und nicht fertiggestellt.
Es ist schön dort oben, frische Luft, Wind, man kann weit über das Lend schauen. Die Jugendlichen geniessen es. Auf der Heimfahrt stehen wir dann in einem MiniTransporter bei 26Grad mit 17 Insassen 3 Stunden im Stau - das ist eine Herausforderung. Ich kann nun jeden mit Platzangst verstehen.

Ich merke immer wieder die grossen Unterschiede hier. Es fängt schon an in der Laufgeschwindigkeit. Des öfteren stolpere ich fast in jemanden der vor mir läuft, weil meine Geschwindigkeit einfach sehr viel schneller ist. Wenn ich im Bus fahre kommen oft Händler rein die aus grossen Plastikeimern geröstete Erdnüsse verkaufen. In so 20g Portionen. Erst dachte ich, wie um alles in der Welt diese Männer damit so viel verdienen dass es zum leben reicht. Doch die Leute kaufen es. Es wird sicher nicht für viel reichen. Aber vielleicht um abends Essen für die Kinder nach Hause zu bringen. 











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen