Freitag, 7. November 2014

Arm und Reich

Ich habe mit Rachel über Manila und die Slums gesprochen und den doch tollen Trend in Europa, sich ein wenig Richtung Fairtrade und Energie/Wasser sparen. Sie hat mir von der Seite slaveryfootprint.org erzählt.Schaut es euch einmal an.

Ich wohne im Moment in einem *Rückzugshaus* für die Servants Mitabeiter. Sie leben sonst mit den Armen in den Slums, und um aufzutanken können sie hier herkommen und die Annehmlichkeiten einer Dusche (kalt) und einem Sofa und einer normalen Toilette geniessen. Das Haus ist sehr sicher und in einem Gebiet in dem Abends ein Guard herumfährt (mit dem Velo) und die Eingänge checkt.
Drum herum werden Häuser gebaut. Riesen Häuser, sehr nobel.

 Der Guard.
500m weiter ein Slum. Die Leute wohnen unter Bäumen in Wellblech. Die Wände sind aus aufgeschnittenen Reissäcken oder Planen. Ich bin heute einmal durch das Slum gelaufen - Ergebnis: Ich muss viel mehr Wörter Tagalog lernen ;)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen