Donnerstag, 6. November 2014

Erster Ausflug in die Mall

Baumblüten auf dem Weg zum Jeepney - sie duften gut. Jeepney fahren ist immer speziell - bis du eines herangewunken hast, dann musst du ganz gebückt einsteigen und dich zwischen die anderen Leute quetschen, dann dein Geld nach vorne geben und die anderen geben das Rückgeld vom Fahrer aus wieder zurück. Du sitzt quer auf Bänken, die sich gegenüber sind.  Blond und weiss...da ist immer ein Getuschel um mich rum und dezentes Beobachten meiner Person. Das ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig.
Ich bin in die Mall und habe eine Prepaidkarte gekauft, da ich eine philippinische Nummer brauche um mit Onesimo zu kommunizieren. Das war ein bisschen Arbeit weil es sehr chaotisch ist, aber schlussendlich habe ich bekommen was ich wollte ;)
In der Mall läuft schon permanent Weihnachtsmusik. Spannend ;) es hat auch schon Weihnachtsbäume und Geschenke und zusätzlich zum ganzen Glitzer noch eine BarbieAusstellung....
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen