Mittwoch, 12. November 2014

Slums


Die zahlen im Bericht sind von 2003.

Die Einwohnerzahl auf den Philippinen ist von 2000 bis 2010 um über 15 Millionen angestiegen auf über 93 Millionen, mittlerweile finde ich auf manchen Statistik Seiten sogar eine Zahl von über 100 Millionen.

Metro Manila wird auf ca 12 Millionen Einwohner gerechnet - und wenn ich mit den Filipinos spreche lachen sie und sagen , *naja, plus alle nicht registrierten Personen*.


Dieses Foto ist in einer Mall entstanden. Was ihr da , unten im Foyer seht ist eine Art mobiler Jobcenter. Und zwar sind da verschiedene Callcenter, die Bewerber müssen sich in dem Kasten rechts registrieren, dann ihre Unterlagen abgeben, ein erstes Gespräch, ein Tauglichkeitstest, ein zweites Gespräch und wenn sie Glück haben , bekommen sie den Job.
Gezahlt wird bis zu 600CHF im Monat, das ist recht viel, deshalb sind hunderte Bewerber gekommen. Ich habe eine Weile gebraucht bis ich verstanden habe was das ist. Mitten im Einkaufscenter. Ausgestellt vor allen anderen. Eine Frau redet permanent in ein Mikrophon... ich bin glaube ich ganz froh kann ich nicht verstehen was sie sagt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen