Sonntag - Sonntag verbingt man in Manila grösstenteils in der Kirche. Die Filipinos, vor allem die Armen, sind sehr gläubig. Lange von den Katholiken beherrscht gibt es jetzt doch auch viele evangikale Kirchen. Ich war nun in *Living Springs Church* im Slum von Projekt 8 ... es hat verschiedene Namen, je nachdem in welchem Teil man sich befindet. Ich bin alleine hingefahren und habe mir den Weg gesucht...ist immer spannend, ich falle so auf!
Es ist gewöhnungsbedürftig ...jeder kommt wann er kann und will, der Gitarrist der Band kam erst zum zweiten Lied. Aber dann sind irgendwann alle da. Nebenan schleift einer Metallteile, deshalb muss der Pastor manchmal kurz warten, weil keiner mehr was hört. Dann ist heute eine Art Fiesta, wohl ähnlich wie St.Martin, und sie laufen mit Trommeln und Pauken durch die Gegend.
Endlich habe ich ein Video für euch. Entschuldigt bitte die ganzen *ähms* und *und*s. Ich werde mich bemühen mich zu bessern. Und nicht über meinen Dialekt lachen. Mein Gehirn konnte sich nicht entscheiden welchen es nimmt ;)
Danke fürs reinschauen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen